Home
Was?
Wie?
Erfahrungen
Wer?
Blog
Details








Das Leben ist kein olympischer Kampf






'To step into my greatness' ist ein oft gehörter Wunsch in Kursen zur persönlichen Entwicklung. Größer, stärker, expansiver, expressiver – 'greatness' gibt es in vielen Geschmacksrichtungen. Aber immer wieder stellt sich heraus, dass diese Ziele nur Ideen sind, Vorstellungen, mit denen unser Denken den Weg zu mehr Lebensfeude und Liebe zu finden sucht. Es geht hier leider um ein Missverständnis: dass erfolgreich oder bewunderswert sein glücklich machen – während dieser Ehrgeiz unserer wirklichen Sehnsucht nur im Wege steht und unsere Kraft unterminiert.

Ich will in mir selbst ankommen und zu Hause sein, so gut und so schlecht, wie ich bin, ich will nicht größer – schneller – stärker werden, so wie unsere Gesellschaft das in vielen Tonarten verlangt. Und dann erfahre ich: wenn ich mich auch mit meiner Schüchternheit verbinde, meinen Selbstzweifeln freundlich begegne, meine Unvollkommenheiten mitteile – dann entstehen eine andere Kraft, eine tiefere Freude und eine stärkere Verbundenheit als die, die mir welche große Leistung dann auch schenken kann. Auf die Suche gehen nach dem, was uns wirklich ausmacht, nicht in großen Gebärden, sondern in subtilen Bewegungen – das ist es, was ich so gern in Heart Intelligence Zirkeln geschehen sehe.


Zurück zur Übersicht



comments powered by Disqus



Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Abonniere dich dann auf unseren Newsletter!

KLICKE HIER!

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.
Deine Email-Adresse wird nicht für andere Zwecke benutzt.