ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERN



THOMAS & ALET


Alet Holwerda und Thomas de Neve haben die Gabe, in ihren Seminaren Räume zu schaffen, in denen die Menschen ganz zu sich selbst kommen. In der Verbindung mit sich selbst, im Kontakt mit dem Herzen, kann eine authentische Kommunikation und ein klares und freudvolles Miteinander entstehen. Und ein ganz wunderbares Sein mit sich selbst.
M.M.

Es gibt Spielraum! Raum zum Untersuchen und zum Experimentieren. Du lernst interessante Leute auf eine besondere Art und Weise kennen: nicht dadurch, dass sie sich vorstellen und reden, sondern indem du vernimmst, was sie fühlen, wünschen, fragen und tun. Du erfährst eine ursprüngliche Verbundenheit zwischen Menschen.

B.M.

Was bedeutet Heart Intelligence für mich? Was sorgt dafür, dass ich immer wieder zu den Treffen zurückkomme? Ich kann immer wieder Kontakt zu Teilen von mir selbst, herstellen zu denen ich den Kontakt verloren habe oder die ich anderen Leuten nicht so schnell zeigen würde, die aber gerne geäußert werden möchten! Für mich ist es sehr spannend und es macht mir Freude, immer mehr Einsicht in mich selber und in meine Abwehrmechanismen zu gewinnen und andere als die gewohnten Reaktionen auszuprobieren. Ich spüre, dass sich das in verschiedenen Bereichen meines Lebens günstig auswirkt. Es hat z.B. dazu beigetragen, dass ich einen viel besseren Kontakt zu meinem Bruder bekommen habe. Auch wenn ich mit jemandem ausgehe, spüre ich, welche Verhaltensmuster ich habe, und somit weiß ich, was los ist, und werde nicht mehr so unbewusst davon bestimmt.
Weiterhin genieße ich es, die Energie der anderen Teilnehmer im Kreis und die wahrhaftige Aufmerksamkeit zu spüren, die man einander gibt!

B.S.

Der Kreis ist etwas Mysteriöses und hat eine unvorstellbare Kraft. Mich mit dieser Kraft zu verbinden war wie ein Geschenk, das ich mir selber gab. Ich fühlte mich mit den anderen im Kreis eins werden, sah ihre Schönheit, ihre Mьhe, ihre Verletzlichkeit, ihre Begabungen und Talente. Das alles beisammen hat mich eingeladen, mich meinerseits zu öffnen und anderen meine Verletzlichkeit, Talente und das Schöne in mir zu zeigen. So einander mitzuteilen hatte etwas tief und wesentlich Menschliches. Die eindringlichste Lektion, die ich in meinem Kontakt zu Heart Intelligence gelernt habe, ist es, mehr mit anderen zu teilen - und die Voraussetzungen dazu selber zu schaffen. Nur zu oft in meinem Leben habe ich gemeint und gefühlt, dass ich alleine gehen musste, allein sein musste. Ich erkenne jetzt, dass all das zu werden, was ich bin, auch dieses umfasst: mehr und mehr mit anderen einander mitzuteilen und gemeinsam zu gehen.

S.D.

Die Heart Intelligence Tage waren außergewöhnlich für mich. Ohne dass ich mir dessen bewusst bin, beschäftigt mich oft die Frage, was andere von mir halten und was die Welt von mir erwartet. Dadurch verliere ich die Verbindung mit mir selbst und richte ich mich mehr auf das, was andere Leute von mir wollen. In den Trainingen Heart Intelligence lernst du buchstäblich zu fühlen, was du selber willst und was dir Freude macht. Die Tage kosten viel Energie, aber letztendlich gehe ich mit noch mehr Energie nach Hause!

S.A.

Eine Woche nachdem ich zum ersten mal einen Heart Intelligence Tag erlebt hatte, war ich mit der Familie meiner Mutter in Urlaub. Ein an sich unbedeutender Anlass lief auf in eine dramatische Szene zwischen mir und meiner Tante hinaus. Ich bemerkte, dass die Situation mich traurig machte, zumal ich die Position meiner Tante verstand. Im Gespräch darüber kamen von ihr immer wieder Vorwürfe und ich neigte dazu, mich zu verteidigen. Auf diese Weise bewegte sich nichts, es blieb ein Streit mit Argumenten. Auf einmal sagte ich zu ihr: Könntest du jetzt alle anderen außen vor lassen und mir erzählen, was mit dir passiert? Das war eine so wunderbare Wende! Auf einmal war ich wirklich mit ihr im Gespräch. Sie erzählte, was in ihr passierte. Da sie aus der eigenen Erfahrung heraus sprach, konnte ich ihr plötzlich zuhören und verstand ich auch ihre Reaktion, so wie sie war. Es hat mich so getroffen, wie sich die Kommunikation verändert, wenn man aus eigener Erfahrung spricht. Ich bin sehr dankbar, dass ich das nach einem Tag mit Thomas und Alet sofort habe bemerken können.

L.C.


ALET


Alet ist sehr stark, geerdet und präsent, wenn sie coacht. Das lässt mich Sicherheit und Raum erfahren. Beides ist wichtig für eine erfolgreiche Transformation und einen vollständigen inneren Prozess. Ich bin vielen Therapeuten begegnet, die meine Energie einfach nicht (aus)halten konnten und somit meine Veränderung nicht unterstützen konnten und Alet konnte das. Sie ist gut abgestimmt und nicht aufdringlich und respektiert meine Privacy.

Alet hat ein wunderbares Talent dafür zu sehen, welche Aspekte eines Prozesses Aufmerksamkeit verdienen und was mir selbst überlassen werden kann, damit ich es in aller Ruhe verarbeiten kann. Dank dieses Bewusstseins kann sie die Sitzung so lenken, dass ich das gewünschte Resultat in einer mühelosen Bewegung erreichen konnte. Sie ist geduldig, aufmerksam und ununterbrochen präsent, sie führt auf die richtige Weise und gibt ihr Feedback in den richtigen Momenten. Für meinen eigenen Prozess fand ich ihre praktische und realistische Herangehensweise, ihr Feingefühl und ihren Respekt dem Prozess gegenüber äuüerst wertvoll.

A.K.

Mir gefällt es sehr, dass es in den Kreisen einen Facilitator gibt, Alet. Ich bin regelmäßig erstaunt, wie gut sie die Gruppe spürt und die richtigen fragen zu stellen weiß. Ich sehe ihr Facilitating als eine Kunst!

B.S.

Während der Heart-Intelligence-Treffen weiß Alet Prozesse auf eine integere und wahrhaftige Weise zu begleiten. Sie ist im Stande, sich auf die Bedürfnisse der Gruppe abzustimmen und zu lenken, was im jeweiligen Moment nötig ist. Was mich jedoch am meisten in ihrer Arbeitsweise trifft, ist die Tatsache, dass sie sowohl Begleiterin als auch Teilnehmerin ist und den Mut hat, auch sich selbst verletzlich zu zeigen. Das führt bei den Teilnehmern zu größerer Offenheit und zur Bereitwilligkeit, tiefer in sich zu gehen.

G.B.




THOMAS


Was mir am meisten auffiel, als ich Thomas zum ersten Mal traf, war seine ruhige wache Aufmerksamkeit, die meine eigene Präsenz und Neugier weckte. Er schenkt seinem Gegenüber vollständige, sehr respekt- und liebevolle Aufmerksamkeit. Er ist außerordentlich präsent. Seine Herangehensweise ist freundlich und wohlwollend und hat zur gleichen Zeit Fokus. In Thomas’ Anwesenheit fühle ich mich sicher, getragen, gefühlt, gesehen, gehört, verstanden und völlig akzeptiert. Aber es geht noch weiter – und das habe ich ihn auch für andere tun sehen: ich fühle mich von ihm gr&#ouml;ßer gesehen, als ich mich selber sehen kann, und das regt in mir das Verlangen an zu wachsen, um seiner Variante von mir zu entsprechen. Was er in mir sieht, gefällt mir sehr. Ich schätze Thomas als erstklassigen Coach und Mentor ein – und als einen liebenswürdigen Mensch. Ich möchte ihn jedem empfehlen, der wahrhaftig danach strebt, sich selber und jedem möglichen Aspekt seines Lebens Sinn zu verleihen. Die Arbeit mit Thomas ist offenbart, erfüllt und lohnt.

D.S.

Wenn Thomas mich anschaut, habe ich das Gefühl, dass er ganz durch mich hindurch schaut. Manchmal ist sein eindringlicher Blick unangenehm und sogar scharf: er will, dass du die Wahrheit offenbarst, und das ist oft beängstigend; meistens aber ist sein Blick beruhigend, freundlich und liebevoll. Wenn er das Allerbeste aus dir heraus zu bekommen versucht, fühlst du dich immer noch gestützt und sicher. Thomas ist einer der besten Lehrer, denen ich auf meinem Weg persönlicher Entwicklung begegnet bin, und ich würde unverzüglich auf seinen Zug springen, weil ich weiß, dass die Reise lehrsam und aufregend sein wird.

B.B.

In den Heart Intelligence Trainingen lernst du wirklich zu fühlen, was du selber willst und was dir Freude macht. Thomas weiß dazu eine sichere Umgebung zu schaffen.

S.A.



Willst du mehr Information über die verschiedenen Formen von Coaching und unsere Workshops für Gruppen?

KLICK DANN HIER!